
Sehr geehrte Umfrageteilnehmer,
vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Befragung.
Die Energiewende ist ein Thema, welches viele Interessengruppen betrifft, so auch Sie als privaten Verbraucher. Mittlerweile kommt man fast täglich auf verschiedenen Wegen mit der Thematik in Berührung. Wie nehmen Sie die Energiewende wahr? Welche Erwartungen haben Sie an Politik und Wirtschaft?
Diesen und weiteren Fragen gehe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Energiewirtschaft an der TU Dresden auf den Grund. So soll zukünftig gezielter auf die Bedürfnisse von privaten Energieverbrauchern eingegangen werden können. Nehmen Sie die Chance wahr, Ihre Meinung zu zeigen und unterstützen Sie gleichzeitig einen wissenschaftlichen Zweck!
Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 8-10 Minuten. Ihre Angaben dienen ausschließlich Forschungszwecken. Bitte füllen Sie möglichst alle Fragen aus und verlassen Sie sich im Zweifel auf Ihren ersten Gedanken. Es gibt keine falschen Antworten.
Ich freue mich über Ihre rege Teilnahme!
Julia Niewind
Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens
|